Neuer Schwung und frischer Wind - Unsere Mitgliederversammlung 2023

Hallo Ihr Lieben,

heute möchten wir euch von unserer aufregenden Mitgliederversammlung des IGEL berichten. Die Veranstaltung war nicht nur voller Spannung, sondern auch von einer herzlichen Atmosphäre geprägt, die zeigte, wie sehr wir als Gemeinschaft für das Wohl unserer Kinder zusammenstehen.

Die Versammlung begann mit einer herzlichen Begrüßung und der Verabschiedung der Tagesordnung. Dabei wurde direkt klar, dass wir uns auf einen interessanten Abend freuen dürfen.

Und dann kam die erfreuliche Überraschung: Der Kindersachen Basarkreis Waldalgesheim überraschte uns mit einer großzügigen Spende von 500€. Diese finanzielle Unterstützung werden wir gezielt für die Bereicherung unserer Angebote zugunsten Eurer Kinder einsetzen.

Unser alter Vorstand, der in den letzten Jahren großartige Arbeit geleistet hat, gab in den Berichten des 1. Vorsitzenden und des Kassenwarts einen Überblick über die Erfolge und Herausforderungen der vergangenen Amtszeit. Es war beeindruckend zu sehen, wie viel Energie und Leidenschaft in die Förderung unserer Grundschule gesteckt wurde.

Der Bericht der Kassenprüfer brachte zudem Transparenz und Vertrauen in die Finanzverwaltung des Vereins. Dies führte schließlich zur einstimmigen Entlastung des Kassenwarts und des gesamten Vorstandes, was eine verdiente Anerkennung für ihre harte Arbeit darstellte.

Dann war der Höhepunkt des Abends erreicht: Die Vorstandswahlen standen an. Spannung und Aufregung lagen in der Luft, als die Positionen der 1. und 2. Vorsitzenden, des Kassenwarts zur Wahl standen. In diesem Jahr konnten wir uns auch über die Wahl von 10 (!) Beisitzer*Innen freuen. So viele wie noch nie! Es war großartig zu sehen, wie viele Mitglieder sich bereit erklärten, aktiv im Vorstand mitzuwirken.

Am Ende wurden zwei erfahrene Mitglieder des alten Vorstands in ihren Positionen bestätigt, was für Kontinuität und Erfahrung im Verein sorgt. Aber auch viele neue Gesichter fanden ihren Platz im Vorstand, und wir freuen uns auf die frischen Ideen und Perspektiven, die sie einbringen werden.

Schließlich wurden zwei Kassenprüfer gewählt, um die Finanzen des Vereins im kommenden Jahr zu überwachen. Auch diese Positionen konnten im ersten Anlauf besetzt werden, was zeigt, wie stark der Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft ist.

Der Abend endete mit einer offenen Gesprächsrunde, bei der Mitglieder ihre Anliegen und Anregungen äußern konnten.

Unsere Mitgliederversammlung war ein großer Erfolg und zeigte, dass der Förderverein unserer Grundschule lebendig ist und sich stetig weiterentwickelt. Wir sind dankbar für den alten Vorstand, der so viel Herzblut investiert hat, und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand. Gemeinsam werden wir die Zukunft unserer Kinder gestalten und ihre Bildungschancen weiter verbessern.

Vielen Dank an alle, die an der Versammlung teilgenommen haben, und an alle, die sich für unsere Grundschule engagieren. Gemeinsam sind wir stark!

Und wer jetzt neugierig ist, wer der neue Vorstand des IGEL ist, findet die gesamte Liste hier. :-)

Bis bald,

Euer Vorstand vom IGEL