IGELgeplauder

Förderverein der Grundschule Waldalgesheim

April, 2012

IGELEUM erstrahlt (fast) in neuem Glanz

Igeleum2

Am Samstag, den 21. April trafen sich am Morgen mehrere IGEL-Mitglieder, um dem IGELEUM eine Verjüngungskur zu verabreichen. “Bewaffnet” mit Spitzhacke, Kreissäge und Akkuschrauber wurde Unkraut gejätet, die alten, verwitterten Sitzflächen abgeschraubt und die neuen Holzdielen zurecht gesägt und befestigt.             Wind und Regen konnten den engagierten Helfern nichts anhaben […]

Selbstverteidigungskurs für Kinder – ein voller Erfolg!

Bild-SV-Kurs2

      Am 10. und 17. März fand in der Turnhalle der Astrid-Lindgren-Grundschule in Waldalgesheim zum wiederholten Mal ein Selbstverteidigungskurs statt, den der Förderverein Igel e.V. organisiert hatte. Am Grundkurs nahmen 14 Kinder teil, der Aufbaukurs war mit 22 Schülerinnen und Schülern sehr gut besucht. In diesen zwei Gruppen wurden die Grundlagen einer erfolgreichen […]

, ,

Nächste Vorstandssitzung: 16.4.2012, 20:15 Uhr bei Markus