IGELgeplauder

Förderverein der Grundschule Waldalgesheim

Bericht über die Mitgliederversammlung vom 13.10.2015

Am 13.10.2015 fand für alle Mitglieder eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Der Vorstand hatte zu dieser Versammlung eingeladen, da aufgrund des Rücktritts der beiden Vorsitzenden eine Neuwahl des Vorstandes notwendig geworden war.
Zu Beginn der Sitzung berichtete Gudio Weitzel über die Aktivitäten des des IGEL im vergangenen Schuljahr. Neben den regelmäßigen AGs (Sport-AG, Tanz-AG und Flöten-AG) fanden auch wieder die Koch- und Back-Workshops und erstmalig eine Näh-AG statt. Weiter gab es ein gemeinsames Chorprojekt mit den Scrokids, mit einer kleinen Aufführung beim Jubiläumskonzert der Scropops und beim Schulfest. Als besonderes Highlight des vergangenen Jahres wurde die Lesenacht hervorgehoben.
Nach dem Kassenbericht durch Martin Lützenkirchen und der Verlesung des Kassenprüfberichts, wurde der Kassenwart und der ganze Vorstand einstimmig durch die Versammlung entlastet.
Anschließend wurde der neue Vorstand gewählt: 1. Vorsitzende Nicole Meth, 2. Vorsitzender Ingo Muders, Kassenwart Martin Lützenkirchen und Beisitzer Christina Stifel, Susanne Steinmetz, Simon Tietz und Frieder Gnad.
Die Vertreter von Schule und der neue Vorstand verabschieden die ehemaligen Vorsitzenden Guido Weitzel und Guido Sörmann und danken ihnen für ihr langjähriges Engagement für den IGEL.

Comments are currently closed.